Neue Perspektiven und neue Herausforderungen

Lebenszeugnis einer Jugendlichen

„Mit zwölf Jahren entschied ich mich voll und ganz für Jesus Christus und den Weg der Nachfolge Jesu einzuschlagen. Und so begann ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich musste das Alte verändern und loslassen – meine Familie, Freunde, Lebensstil und besonders mein Herz. Dies war und ist eine Herausforderung, die mich mein Leben begleiten wird.“


Raum für Begegnung

Unsere Arbeit trägt Früchte. Um Jugendliche in ihren Herausforderungen, Lebens- und Glaubensfragen, sowie in ganz konkreten Anliegen bezüglich ihrer Zukunftsgestaltung begleiten zu können, haben wir in der umgebauten Scheune des Bauernhofs der Familie Yacoub einen großen Gemeinschaftsraum eingerichtet – unser Jugendcafé „Message to go“.

Wöchentlich gibt es hier die Möglichkeit zu ermutigenden Begegnungen, Gesprächen und Aktivitäten verschiedenster Art und die Gelegenheit zu chillen oder in unserem umfangreichen Bücher­repertoire zu schmökern. Dabei sind sämtliche Events im „Message to go“, sowie Getränke und Essen kostenfrei und werden durch Spenden getragen.